Jürgen Quink
musikalische Früherziehung

Instrumentalunterricht für alle Altersklassen

Liebe Freunde der Musik,

ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Jürgen Quink. Musik spielt seit meiner Kindheit eine große und wichtige Rolle in meinem Leben, wobei ich schon in jungen Jahren das Spielen verschiedener Instrumente erlernt habe: Blockflöte, Altflöte, Klavier, Klarinette und Saxophon. Später kam noch die Orgel hinzu.

Nach dem Abitur vertiefte ich meine musikalische Ausbildung durch ein Studium in Musik, Englisch und Pädagogik an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Köln. Schwerpunkte im Musikstudium lagen neben der theoretischen Ausbildung vor allem auf dem Instrumentalunterricht, sowie auf Chor-/ Orchesterleitung und Gesang.

Im Anschluss daran hatte ich die Möglichkeit, zum Kirchenmusiker (Organist und Chorleiter) beim Erzbistum Köln ausgebildet zu werden und war anschließend in zwei Gemeinden als Kirchenmusiker tätig.

Es macht mir Freude, Musik zu vermitteln und andere Menschen dafür zu begeistern. Seit einigen Jahren unterrichte ich erfolgreich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den verschiedenen Instrumenten. Auch Erwachsene im fortgeschrittenen Alter ergreifen noch mit großem Engagement und Ehrgeiz die Gelegenheit, ein Instrument zu erlernen oder ihre früher erworbenen Kenntnisse aufzufrischen und zu erweitern.

Bereichern auch Sie Ihren Alltag mit Musik.
Ich freue mich auf Sie!

Es grüßt Sie herzlichst
   Jürgen Quink

[Musikschule Enjoy Music] [Home] [Jürgen Quink] [Der Unterricht] [Preise] [musikalische Früherziehung] [Impressum] [Datenschutz] [Downloads]