Jürgen Quink
musikalische Früherziehung

Instrumentalunterricht für alle Altersklassen

Musikunterricht

•  fördert die visuellen, auditiven und
   motorischen Fähigkeiten
•  erhöht die Konzentrationsfähigkeit
•  steigert Kreativität, Ehrgeiz und
   Teamfähigkeit
•  bringt Ausgeglichenheit,
   Motivation und Spaß
•  kann die Grundlage für einen späteren
   musikalischen Beruf schaffen.

Musik ist also eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und bringt dem Musizierenden sowie den Zuhörern Freude.

Zum Instrumentalunterricht:

Der Unterricht wird für alle Altersgruppen (Kinder/Erwachsene) angeboten und dem Alter und den Wünschen der Schüler entsprechend angepasst.

Der Inhalt des Unterrichts beschränkt sich nicht nur auf das Erlernen des Instrumentes, sondern wird ergänzt durch allgemeine Musiklehre, Harmonielehre, Gehörbildung und Instrumentenkunde.

Das Angebot reicht von Klassik bis Pop. Klavier, Klarinette und Saxophon werden einzeln oder in Zweiergruppen unterrichtet, Blockflötenunterricht findet in Gruppen mit maximal 3 Schülern statt, somit wird hier individuelle Betreuung gewährleistet und der Lehrer kann flexibel auf den Schüler eingehen.

Ein Zusatzangebot ist das Ensemblemusizieren. Dieses Angebot richtet sich an fortgeschrittene Schüler. Es besteht hier die Möglichkeit in anderen Formationen, z.B. als Duo, Trio oder mit Klavierbegleitung zu musizieren.

Die Blockflöte bietet einen sinnvollen Einstieg, nach der musikalischen Früherziehung mit dem Erlernen

eines Instrumentes zu beginnen (musikalische Früherziehung ist aber nicht unbedingte Voraussetzung). Dieser Unterricht bildet eine Grundlage für einen späteren Wechsel auf ein Tasteninstrument (Klavier/ Keyboard) oder auf ein weiteres Melodieinstrument (Klarinette/ Saxophon).

Gesangsunterricht für Anfänger:

Wesentliche Bestandteile des Unterrichts:
• Technische Grundlagen: Haltung, Atemtechnik, Aussprache, Intonation, Gehörbildung
• Tipps zu Interpretation und Darbietung
• Erarbeiten von Literatur verschiedener Stilrichtungen
Der Unterricht soll nicht bloß eine Erledigung von Übungen sein, sondern Literatur und Übungen stehen in einer sinnvollen Wechselbeziehung zueinander und werden individuell auf die Wünsche und Fähigkeiten des Schülers abgestimmt. Singen ist immer etwas Lebendiges und Persönliches, das grundsätzlich Freude vermitteln soll.

[Musikschule Enjoy Music] [Home] [Jürgen Quink] [Der Unterricht] [Preise] [musikalische Früherziehung] [Impressum] [Datenschutz] [Downloads]